> Zurück

Clubturnier TC Alpenregion - Abschlussbericht

Marianne Ghelma 10.09.2014

Tolles Tennis, Sonnenschein und viel Spass

Rund 30 Clubmitglieder kämpften vom Freitag 5. bis Sonntag 7. September im Tenniscenter Meiringen um den Clubmeistertitel des TC Alpenregion. Kurze Hosen und Sonnenbrillen konnten nach dem verregneten Tennissommer wieder einmal angezogen werden. Die warmen Temperaturen wurden auf und neben dem Tennisplatz rege genutzt. Das gemütliche Beisammensitzen beim Nachtessen und die lockere Stimmung an der neuen Tennisbar, gehörten neben dem Tennis genauso zum Clubturnier. Mit leckeren Drinks und guter Musik endet der gesellige Samstagabend. Diskutiert wurde vor allem über die mehrheitlich erfolgreiche Interclubsaison.  Beim TC Alpenregion spielen jedes Jahr neun Mannschaften mit.

Am Sonntag konnten die Zuschauer die interessanten Endrundenspiele geniessen. Die Siegerin bei den Damen, Marianne Rössler, ist seit 2006 ungeschlagen. Sie gewinnt das Finale gegen die junge und starke Carol Kaufmann in drei Sätzen. Auch bei den Herren ist André Neuenschwander schon seit einigen Jahren der klare Meister. Sein Gegner, Nicolas Lentze, fand kein Rezept gegen sein stark agierendes Spiel. Die Jungsenioren, Markus Winkler und Peter Miescher, zeigten ein spannendes und ausgeglichenes Finale. Die Effizienz von Markus Winkler reichte schlussendlich zum dritten Sieg in Folge.

 

Resultate Halbfinals

Damen

Marianne Rössler – Margrit Bühlmann  6/3 6/1

Carol Kaufmann – Marianne Ghelma 6/0 6/3

Herren

André Neuenschwander - Sandro Ghelma  6/2 6/0

Nicolas Letze – Michael Santschi 6/2 6/4

Jungsenioren

Peter Miescher – Markus Schneider 6/4 6/2

Markus Winkler – Rainer Ackermann 6/3 6/4

Resultate Finals

Damen

Marianne Rössler – Carol Kaufmann 2/6 6/1 6/0 

Herren

André Neuenschwander - Nicolas Lentze 6/2 6/1  

Jungsenioren

Peter Miescher – Markus Winkler 7/5 6/4